Gesundheit

Gesundheit · 05. Februar 2021
Neue Erkenntnisse unterstreichen die Notwendigkeit einer am gesundheitlichen Nutzen orientierten Beleuchtungsplanung.
Gesundheit · 29. Januar 2021
Leistungen zur Sozialen Teilhabe behördlich zuerkannt
Gesundheit · 09. Dezember 2020
Dieser Beitrag wurde bereits am 04. September 2012 ausgestrahlt. Die darin getätigten Aussagen sind jedoch nach wie vor aktuell. Denn noch immer sind quecksilberhaltige Leuchtstofflampen, zu denen die Energiesparlampe zählt, vielerorts im Einsatz. Der Sachverständige für Umweltanalytik Wolfgang Maes fasst die Ergebnisse seines Energiesparlampen-Tests so zusammen: >> Das Ding gehört in keine Fassung, sondern auf den Sondermüll! <<
Gesundheit · 12. September 2020
Den GKV-Spitzenverband baten wir, uns dahingehend zu unterstützen, entsprechende Leuchtmittel sowie kompatible Leuchten für lichtempfindliche Patient*innen über das Hilfsmittelverzeichnis zugänglich zu halten, bis verträgliche Alternativ-Technologien verfügbar seien.
Gesundheit · 10. April 2020
Um unseren Körpern eine ausreichende Bildung von Melatonin auch unter heutigen Bedingungen ermöglichen zu können, befürworten wir die Wiedereinführung von NIR-Photonen in unsere künstliche Umgebung. Denn Melatonin könnte der Schlüssel zu einer besseren Gesundheit sein.
Gesundheit · 09. Oktober 2019
Sicher haben Sie auch schon von der Empfehlung gehört, bei Verstimmungen eine Lichtdusche anzuwenden? - Je heller, desto wirksamer, heißt es...
Gesundheit · 21. August 2019
SUPER.MARKT trifft Augenmediziner
Gesundheit · 21. August 2019
Werden „Ausnahmeregelungen“ alltagstauglich umgesetzt oder verfehlen sie die Zielgruppe?
Gesundheit · 21. August 2019
Im Glossar der Bundesfachstelle Barrierefreiheit wurde kürzlich der Begriff „Lichtgesundheit“ aufgenommen.
Gesundheit · 17. Mai 2019
Im ersten Schritt empfehlen wir einen "Für Kinder geeignet"-Hinweis auf der Produktverpackung von Leuchtmitteln, Bildschirmgeräten, beleuchteten Möbeln und Spielzeugen anzubringen.

Mehr anzeigen