Medien

Medien · 07. April 2020
Ein Projekt zur Eindämmung der Lichtverschmutzung.
Medien · 11. März 2020
Laser-Werkzeuge werden in den nächsten Jahren viele Technologien revolutionieren. Ob Landwirtschaft, Stahlbau, Medizin, Bomben-Entschärfung - die Anwendungsbereiche sind vielseitig.
Medien · 11. März 2020
1. Roter Mond 2. Riesenmond 3. Fliegende Lichterketten 4. Halo-Erscheinungen 5. Biolumineszenz
Medien · 11. März 2020
Wie schützt man die Nacht vor zu viel Licht?
Medien · 11. März 2020
Sorgt mehr Licht in der Nacht wirklich auch für mehr Sicherheit?
Medien · 30. Januar 2020
Wenn die Nacht zum Tag wird; Durch den Siegeszug der LED-Technologie wird Licht zwar oft energiesparender und gezielter eingesetzt, aber eben auch immer häufiger – nicht nur zur Weihnachtszeit.
Medien · 21. August 2019
SUPER.MARKT trifft Augenmediziner
Medien · 19. März 2019
LED-Lampen sollen Strom sparen, lange leben und gut für die Umwelt sein. Stimmt das? Und welche Auswirkungen hat das Licht auf unsere Gesundheit?
Medien · 08. Dezember 2018
LED-Schweinwerfer leuchten die Straße weit und hell aus. Doch die Leuchten werden immer heller, blenden entgegenkommende Fahrer und werden damit zur Gefahr.
Medien · 20. September 2018
Das Licht von LED-Lampen kann laut einer Studie altersbedingte Makuladegeneration fördern. Doch das Risiko für Schäden an der Netzhaut lässt sich senken.