Umwelt

Umwelt · 21. April 2021
Umweltbildungsprojekt zur Erforschung des Einflusses künstlicher nächtlicher Beleuchtung auf die heimische Natur
Umwelt · 04. August 2020
Mehr Licht während der Nacht bedeutet weniger nächtliche Bestäuber und damit letztlich weniger Früchte.
Umwelt · 28. Juli 2020
>> Licht wirkt wie ein Staubsauger im Ökosystem. <<
Umwelt · 07. April 2020
Ein Projekt zur Eindämmung der Lichtverschmutzung.
Umwelt · 11. März 2020
Wie schützt man die Nacht vor zu viel Licht?
Umwelt · 02. März 2020
Maui, Hawaii: Ein Umweltgericht entschied, dass der Landkreis gegen das hawaiianische Umweltgesetz verstieß, indem er das Projekt nach Beginn der Installation von der Überprüfung ausnahm.
Umwelt · 30. Januar 2020
Wenn die Nacht zum Tag wird; Durch den Siegeszug der LED-Technologie wird Licht zwar oft energiesparender und gezielter eingesetzt, aber eben auch immer häufiger – nicht nur zur Weihnachtszeit.
Umwelt · 04. Februar 2019
Auswirkungen leuchtender Hochhäuser auf den nächtlichen Vogelzug.
Umwelt · 27. September 2018
Neben unserer eigenen Gesundheit, wird durch den „Verlust der Nacht“ auch das empfindliche ökologische Gleichgewicht gefährdet. Denn unsere Beleuchtung hat ebenso Auswirkungen auf Einzeller, Tiere und Pflanzen.
Umwelt · 17. August 2018
Hat die LED wirklich das Zeug zur „Klimaretterwunderlampe“, wie uns die Werbung verspricht?